Lieblingsstücke: Vorsorgen von A bis Z.

produkte-zum-vorsorgen-buch-vorratsschrank-sparkasse-eis-mappe-postkarte

Vorsorgen kann und muss man, was die finanziellen Dinge anbelangt. Aber es gibt noch ein paar andere Bereiche und damit tolle Produkte, die dem Vorsorgen dienen – von der Vorratskammer bis zu den nächsten Ferien. «Eifach bizzeli füre luege» ist das Motto. Also tun wir genau das.

Diese Beiträge entstanden in Kooperation mit unseren Partnern von

Lasst uns vorsorgen, die Finanzen in Angriff nehmen – wie können wir unsere Vorsorge optimieren, damit wir im Alter nicht so viel schlechter dastehen als die Männer? Wie können wir den Gender Pension Gap schliessen? Und unser Finanzwissen vertiefen? Am besten als Startschuss mal alle Unterlagen zusammensuchen und leinengebunden bündeln. Wenn schon, denn schon.

Das Thema Geld kann man schon ziemlich früh mit Kindern angehen. Zum Beispiel mit einem Kässeli. Vorsorgen kann man auch in der Vorratskammer: mit dem wohl coolsten Olivenöl ever. Oder Einmachgläsern mit Ripple-Effekt. Im Tiefkühler kann man für den Sommer vorsorgen mit coolen selbstgemachten Glacé-Kreationen. Und in der Küche wird’s jetzt noch schöner dank uuuuh schönen Etiketten für Vorratsdosen.

Wer will bald mal länger verreisen? Dann deckt Euch mit Fotobänden wie «Norwegen» ein. Eine wunderschöne Augenreise zu Nordlichtern, Lofoten oder zum legendären Nordkap birgt so viel mehr Inspiration als herkömmliche Reiseführer. Hier gibt es nicht nur viele tolle Fotos zu sehen, sondern auch etwas Historie aus dem Land der Wikinger.

Vorsorgen beim Thema Augen tut man am besten beim Optiker. Bevor es Kopfschmerzen gibt: Brille auf. Und wer nicht dauernd in die Papeterie rennen mag, wenn jemand Geburtstag hat: Deckt Euch mit Geburi-Postkarten ein.

Beim Klick aufs Produkt landet Ihr direkt im jeweiligen E-Shop.