Ausgabe 101

frau-sitzt-in-batterie-illustration-aufladen-recharge-reload

Reset & Recharge.

Tadah: Vereinbarkeit geht nicht ohne die Möglichkeit, Kraft zu tanken, sich neu aufzuladen. Warum aber gönnen wir uns so selten Ruhe, streben in fast allen Lebensbereichen nach dem Optimum und verlieren uns selbst dabei aus den Augen? Dieser Frage und wie wir dem Dilemma entgegenwirken, gehen wir mit unserer Partnerin She’s Mercedes, der Initiative für Frauen von Mercedes-Benz nach. Beraterin, Comedian, Autorin und Mutter Harriet Beveridge gibt praktische Tipps, wie wir unsere Resilienz steigern können. Und wann sie selbst manchmal einfach nur noch müde lachen kann. Harriet spricht übrigens auch am Reset & Recharge Event von She’s Mercedes. Hier könnt Ihr Euch anmelden. Nicht zum Lachen zumute ist es mittlerweile vielen Frauen, die den Erwartungen als Business Woman, «Mom I’d like to fuck» und Putzfrau nicht mehr standhalten wollen – das Unwohlsein der modernen Mutter nimmt zu. Dazu ein paar Zahlen & Zitate. Zu wenig Schlaf hilft hier natürlich auch nicht. Deshalb: Let’s talk about Schlaf mit Dr. Sophie Bostock, ihres Zeichens renommierte Schlafwissenschaftlerin. Wie aber füllen wir unseren Energietank? Zum Beispiel mit bewusster Familienzeit. Unsere Lieblingsstücke sind deshalb die besten Begleiter für ein Recharge Weekend – samt ein paar Tipps, wohin man in der Schweiz mit der Familie übers Wochenende verreisen kann. Zum Abschluss wie immer passend: unser Lieblingssatz. Auf bessere Vereinbarkeit, liebe Mütter & Väter. Euer Tadah Team.
Kannst Du von sieben bis neun Stunden Schlaf pro Nacht nur träumen? Willkommen in unserer Gesellschaft des Schlafmangels.
Als Harriet im Mutterschutz war, wurde sie entlassen. Das war hart. Geholfen haben ihr ihre Netzwerke, ihre Kontakte und ihr Humor.
Geht das, der Fünfer und das Weggli? Oder machen wir uns hier etwas vor?
Alles für einen Mini-Urlaub, der etwas Sommerferien-Feeling zurückbringt.
Wie sollen wir gleichzeitig liebevolle Versorgerin, toughe Business Woman, willige «Mom I’d like to fuck» sein?
Fakt ist: Frauen übernehmen rund 75% der Care-Arbeit in Familie und Haushalt. Neben dem Job. Fair?